Aktuelles

 

Auch 2018 unterrichte ich wieder, gemeinsam mit tollen Kolleginnen und Kollegen, an der Leondinger Akademie für Literatur. Bis 2. Oktober 2017 kann man sich noch anmelden.

http://akademie-für-literatur.at/anmelden.php

 

Meine Besprechung von Zadie Smiths Roman „Swing Time“ in der Presse:

http://diepresse.com/home/spectrum/literatur/5278780/London-swingt-wieder

 

Melange

Melange der Poesie, ein wunderschönes Foto-Kaffeehaus-Literaturbuch ist im Kremayr & Scheriau-Verlag erschienen. Österreichische Schriftsteller in Wiener Kaffeehäusern, fotografiert von Alain Barbaro, dazu Texte derselben sowie Kaffeehausrecherche von Herausgeberin Barbara Rieger. Ich bin im Café Hummel in der Josefstadt zu sehen.

 

tracht_1

Mein Essay über Sorben, Trachten und nationale Identitäten im Standard:

http://derstandard.at/2000052424927/Nationale-Identitaet-Trauertuecher-und-Truhentrachten

 

Jetzt im Handel: „Unter Menschen“ als Suhrkamp Insel Taschenbuch.

15317932_10211738068310197_2248780333545356823_n

 

 

In der kolik Nr. 70 haben wir uns Gedanken zur Zentralmatura Deutsch gemacht:

zentralmatura

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements